Donnerstag, 26. August 2010

Hongkong und Macao

Donnerstag, 26.08.10, 08:30:
gestern Morgen sputeten wir uns, da wir die Faehre nach Macao nicht verpassen wollten, Schweiss tropfte aus allen Poren und bei Peter schon unten aus dem Hemd. Endlich am Schalter angekommen fragt die Frau uns: Passport please.. und .....lagen im Hotel !!! Also machten wir was alle Touristen machen, fuhren mit der offenen Touri-Bahn quer durch Hongkong bis wir wieder getrocknet waren, sahen uns etliche Tempel, Shopping-Centerund Hochhaeuser an und entdeckten, zurueck im Hotel, den Pool auf dem 21.Stockwerk, den Hafen und Hongkong zu Fuessen. Der Ausblick war einmalig !!!!
Gestern nahmen wir einen neuen Anlauf mit Macao, diesmal mit Pass und bekamen eine SENIORKARTE !
Macao war nicht wiederzuerkenne, nur noch Spielhoellen Spielhoellen Spielhoellen. In den Foyers warteten die Damen auf Kundschaft. (Aber leider hatte ich Annette dabei , Kommentart von Peter). Abends bummelten wir noch ueber den Nightmarket und ich erstand mal wieder eine Brille. Essen an einem Thaistand (war lecker) und ab ins Hotel und in den Pool. Es ist erstaunlich wie wenig Chinesen hier noch Englisch sprechen und wenn dann schlecht. Taxifahrer manchmal gar nicht, dann hilft nur noch ein Hotelausweis. Jetzt sind wir auf dem Sprung nach Kunming und hoffen unsere Gruppe zu treffen und sind dann mal einige Tage einfach nur Schaefchen die der Herde nachlaufen.
Peter hatte schon jetzt seinen Kontakt mit "hab meine Kreditkarte" verloren !!! Der ganze Geldbeutel wurde von rechts nach links gewendet, seine "Herrenhandtasche " auch, aber nichts..... Was nun ? Ich, die Ruhe selbst (!!) hatte die Idee mal in seinem anderen Geldbeutel nachzusehen und siehe da, dort war sie ganz unschuldig.... So was hatten wir auch schon mal. Glueck gehabt, gut, dass wir in den Tempeln geopfert haben.
Danke fuer eure lieben Kommentare, man fuehlt sich doch mit der Heimat verbunden. Falls ich mal einen Kommentar geheim halten sollte, bitte erwaehnen !!

4 Kommentare:

  1. Hallo ihr Senioren,

    das funktioniert ja gut mit dem bloggen. Allerdings warten wir noch gespannt auf die ersten Foto-Versuche. Also, "Arbeitsplatz" auf chinesisch... :-).

    Wir wünschen Euch eine gute Weiterreise nach Kunming und hoffen, weiter viele Reiseberichte von Euch lesen zu können.

    Viele Grüße aus OWL,
    Astrid und David

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei, ich lese interessiert eure Berichte und werde eure Reise auf der Karte verfolgen....Bei den Kommentaren heißt es immer: anonym.. eure Pia.., Tonia... Chris...was ist denn da anonym??
    Wir hatten heute unsere Schachtelfeier. Es hat alles gut geklappt. Chris hat uns das Geldgeschenk mit passenden Worten überreicht und zu essen gab es reichlich. Bärbel und ich haben Wein getrunken. Der Rest musste fahren..., Christiane auch.
    Euch noch etwas mehr Ruhe!!! Pass in die Unterhose stecken, damit sowas nicht nochmal passiert. Bis bald!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Annette und Peter,
    tut mir leid, dass ihr x gleiche mails von mir bekommen habt. Diese habe ich auch schon zweimal geschrieben, aber sie geht leider nicht weg. Hier isr es bescheiden schön: es regnet und ist dunkel...
    Gerade kommt die werdende Mutter- ich habe Apfelkuchen gebacken!
    Liebe Grüße!
    Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Das Chaosteam ist unterwegs!! Aber ihr lasst euch ja nicht aus der Ruhe bringen.Post aus Recklinghausen ist noch nicht angekommen. Hier ist alles okay - Konferenz war öde wie immer. Noch 2 Tage trennen mich von meinem Traumjob.Lasst es euch gut gehen. Seid lieb gegrüßt von Christiane

    AntwortenLöschen