Dienstag, 24. August 2010

Hongkong

nach einem guten und kurzweiligen Flug sind wir heil in Hongkong gelandet morgens frueh um 6.30. Da unser Zimmer erst ab 13.00 fertig war, besuchten wir den Peak, fuhren mit etlichen Faehren und genossen anschliessend im Hotel endlich eine Dusche. Es ist ziemlich warm und schwuel.
Ja, Mechtild, dass du als Geist im Flieger sasst musste ich leidvoll erfahren.
Stewardess: Chicken or Beef ?
ich: Chicken
Sie: Sorry Chicken is out!!!!!!
Abend sassen wir sehr romantisch am Wasser mit dem Blick auf den Hafen, die Skyline beleutet, mit all den Schiffen vor Augen und genosssen das Essen und ein wenig Alkohol. Geschlafen haben wir mit Schlaftabletten sehr gut. Im Hotel kostet der Internetzugang 13 Euro pro Tag und in diesem Cafe,wo wir gerade fruehstuecken, ist alles kostenlos !! Gleich geht es mit der Jet-Faehre nach Macao. Also alles geht gut.

9 Kommentare:

  1. Prima daß ihr gut angekommen seid.
    Ja, da siehst du mal wie daß ist wenn man immer gefragt wird welches Essen und dann diese dumme Antwort bekommt sorry its OUT!!!!Ja so hast du doch auch während des Fluges an mich gedacht und wahrscheinlich auch gelacht :)Hier gibt es Gott sei Dank keine Neuigkeiten.Alles läuft nach Plan aber wer weiß wie lange noch.So, jetzt hoffe ich daß dich die Zeilen auch erreichen , habt noch viel Spaß Grüße von allen Mechtild

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marie-Antoinette (das wirst Du jetzt bestimmt nicht veröffentlichen :-))
    bei uns lautet das Angebot immer Pasta oder Chicken und egal was man wählt, das ist dann alle!!
    Wettermäßig verpasst Ihr gerade nichts Aufregendes. In Hessen war ein Tornado und hat ein ganzes Dorf verwüstet.
    Ich werde Dich natürlich über die "Donnerstage" auf dem Laufenden halten. Schade dass Ihr keine Bilder senden könnt. So ein kleines Netbook hätten Ihr ja mal mitnehmen können. Kann das Galaxy das nicht :-))))
    Gruß und alles Liebe
    Ute

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für den Link !!!!
    In der Email war nur der Reiseverlauf aber Christiane hat mir den Link durchgegeben.
    Ida sagt:
    Guten Urlaub Ida
    (selbst getippt)
    Lilli sagt:
    Guten Urlaub, Lilli

    Viel Spaß,
    Boris

    AntwortenLöschen
  4. Ja, super dass Ihr gut gelandet seid und alles bestens ist! Was Schwüle betrifft können wir hier in München leider auch mithalten. Da lobe ich mir doch die frische Meeresbrise in Stockholm! Die musste ich ja gestern verlassen, meine Seele baumelt allerdings immernoch eine Weile im Norden rum. (Übrigens war Renate von euerem Besuch sehr angetan, Annette sei ja sooo süß und Peter sooo nett.) (Hab ich auch längst entdeckt.) Ich hoffe, Ihr kriegt meine comments, da ich mich ja redlich bemühe, euch den Kontakt mit dem Heimatland schmackhaft zu machen. Und nun viel Spaß in Macao, ich denke bei diesem Namen an ein Eis am Stiel das so heißt. Aber in Macao würde Macao schnell schmelzen, I guess. Bussi Euch Süßen und Netten! Euere Schweden-Birgit

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dass ihr das wuselige Hongkong genießt.Gestern haben wir einen netten Abend bei Annette S. verbracht.Es ging zu wie im Taubenschlag.Jeder quatschte dazwischen wie immer. Gut abgefüllt fuhren wir mit dem Großraumtaxi nach Dorsten zurück.Kopfschmerzen plagen mich heute und mein Schreibtisch wird mich selten sehen.Aber wir haben ja noch einige Tage.Alles okay hier. Habe mit Katrin gesprochen und werde nächsten Freitag mit den Kleinen wieder in die Rolle von Ephraim schlüpfen. An diesem Freitag sind Ida und Lili auf einer Party. Lasst es euch gut gehen und genießt das Leben. Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo ihr zwei,
    freut mich zu hören, dass ihr einen guten Start in den Urlaub hattet. Hier ist alles bestens, gerade hab ich Klausurenwoche, aber dafür gehst nächste Woche wahrscheinlich nach Berlin - hoffe ich sehe Franziska & Maria dort.
    Wollte euch noch bitten, Nelkenzigaretten mit Zuckerfilter aus Bali mitzubringen. Gibts dort wohl fast überall.
    Hoffe bald neue Berichte lesen zu können, Lieben Gruß, Pia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo ihr Ürlauber; freue mich, dass ihr gut angekommen seid. Hoffentlich geht es demnächst auch ohne Schlaftabletten. Wünsche euch Supereindrüche. Dies nur mal als Test, ob das Mitteilen auch klappt.
    Grüße Tonia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo ihr beneidenswerten Weltenbummler,

    schön, dass ihr gut rüber gekommen seid. Die Schwüle in China ist um diese Zeit sehr anstrengend. Das war auch mein erster Eindruck vor 4 Jahren, als ich in Peking landete. Aber ihr steht das schon durch und lasst es Euch hoffentlich weiter gut gehen. Hier in Deutschland ist es eher kühl (ca. 20 Grad). Aber nach der US-Hitze kann man es gut haben, wenn man arbeiten muss. Annemarie hat ja morgen auch schon Konferenz. Also, lasst Euch nicht von Arbeits-Nachrichten beeindrucken und alles Gute für den weiteren Verlauf der Reise.
    Liebe Grüsse von Annemarie und Clemens

    AntwortenLöschen
  9. Keine Bilder...das ist aber ziemlich doof !!
    Mann kann doch auch mit Peters tollem neuen Handy mal ein Bild machen, und da kann mann mit Sicherheit einstellen, wie groß es sein darf !!!.......oder habt Ihr die Bedienungsanleitung nicht dabei ????

    Harald

    AntwortenLöschen