Samstag, 28. August 2010

Kunming

Samstag 28.Aug.
Traurig mussten wir von Hongkong Abschied nehmen, sitzen in der Departure Hall u. Peters Fuesse riefen nach Luft, also zog er sich seine Schuhe aus und meine Pantoeffelchen an. (Groesse S) beim Einchecken vergass er dann fast seine Schuhe !!!!
In Kunming kamen wir gut im Hotel an und trafen unsere Herde mit der wir nun unterwegs sind. Nette Leute, Privat essen gehen gestaltet sich als sehr problematiosch, da Englisch so gut wie nicht gesprochen wird. Wir haben alles Moegliche nach Bilder ausgesucht und bestellt, war aber groesstenteils ganz lecker. Annette lief mit der Bedienung durch den Saal und suchte jemand, der Bier auf chinesisch sagen konnte, hat am Ende geklappt! Ansonsten gab es viel Sightseeing (Steinwald, Tempel, etc.) und am Abend trinken wir uns einen.
Leider ist ein Internetzugang zur Blogseite wohl in China nicht moeglich. Wir trafen hier in einem Studententreff einen netten Englaender, der ueber seinen Londoner Uni-Account trickreich in den Block kam u. uns seinen PC lieh. Also erst wieder Post aus Bali leider....(oder wir finden wieder einen neuen Trick).
(Also Harald, wir sind froh, dass wir ueberhaupt in den Blog kommen. Mit Bildern geht's ueber diese Kruecke schon gar nicht.)
Viele Gruesse aus dem Reich der Mitte
Annette und Peter

1 Kommentar:

  1. Jetzt schalte ich mich auch mal zu. So ein Blog ist ja spannend. Das klingt bei euch ja schon ein bißchen nach Abenteuer. Ich habe aber keine Zweifel, dass es euch auch weiterhin gelingen wird, ein Bier zu bestellen.
    Ich kenne Kumming jetzt gerade nicht, ist das schon China, oder wo seid ihr jetzt unterwegs? Die östliche Welt ist mir etwas fremd.
    Ich wünsche euch auf jeden viel Spass mit eurer Herde. Was sind das wohl für Leute, die da mit euch unterwegs sind?
    Weiterhin gute Reise
    Gabi

    AntwortenLöschen