Mittwoch, 22. September 2010

Bali, 22.09.

So morgen geht's weiter nach Jakarta und an die West-Kueste von Java. Ueber Telefon und Internet haben wir jetzt den Ausflug in den Ujung Kulon Nationalpark gebucht mit Abholung am Flughafen in Jakarta. Es soll da noch Rhinos, Krokodile und Tiger geben, sieht man aber wohl nie. Vorher geht's noch zur Insel Krakatau, wo die Reste des groesten Vulkanausbruchs der Neuzeit mit ein bischen Rauch zu begutachten sind. Hier auf Bali war es sehr erholsam. Gestern waren wir im Fischerdorf Jimabaran, wo die Restaurants Ihre Tische auf dem Sandstrand stehen haben und man beim Essen den Sonnenuntergang beobachten kann. Wieder mal sehr stimmungsvoll. Annette hat der Red Snapper koestlich geschmeckt, mangels Begeisterung fuer Fisch habe ich mich mit Nasi Goreng begnuegt.
Also bis demnaechst.
Peter und Annette

3 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Zwei, wir sind ja froh, dass Ihr Euch wieder gut ernäheren könnt. Am Sonntag habe ich mich noch über das Wetter beschwert, aber Hoch "Karl-Heinz" bringt tagsüber Sonnenschein und warme temparaturen. Haben uns daher zu einem Kurzurlaub entschlossen und besuchten eine Stadt mit diversen Sehenswürdigkeiten. Darunter eine "Anlage", die als "Europas größter Pfarrhof" bezeichnet wird, erbaut 1744. Im Gebäude befindet sich laut Touristeninfo das größte Deckengemälde der Welt. Von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt. Leider hatten wir Pech, wir konnten es nicht besichtigen, da ein Spielfilm gedreht wurde. Wenn Ihr Langeweile habt, könnt Ihr ja mal raten, in welcher Stadt wir waren. Heute soll der letzte schöne Tag sein, wir werden ihn geniessen.
    Viele liebe Grüße
    Susi und Ernst

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,

    wir sind inzwischen aus Frankreich zurück und haben gerade Eure Erlebnisse der letzten zwei Wochen nachgelesen. Unser Urlaub hat uns sehr gut gefallen, die Region Dordogne ist auf jeden Fall eine Reise wert, vor allem auf dem Wasser. Auch unsere anschließende Nostalgie-Tour durch Poitiers hat uns gut gefallen, auch wenn wir auf die 28 Grad bei strahlendem Sonnenschein nicht ganz vorbereitet waren ... :-).

    Tja, nun müssen wir morgen wieder arbeiten. Wir wünschen Euch noch eine gute Weiterreise.

    Viele Grüße aus Detmold,
    Astrid und David

    PS: Was schreiben die "Fremden" denn so?
    PPS: Fotos würden wir auch sehr begrüßen...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Lieben,mein Internet tut es wieder. Ja der Computer, das unbekannte Wesen!!Da bin ich ja gespannt, wie es euch auf Java ergangen ist.England war wie immer - vereinzelt traten die bekannten Probleme auf. Familie gewechselt, einer Schülerin wurde die Brieftasche in London geklaut, die Fähre Dover - Calais verzögerte sich um einige Stunden etc.Aber das Wetter war toll - war mir fast schon zu warm in London.Mit Annette Schwanenberg habe ich den Nachmittag in London verbracht,nachdem wir die Schüler in ihre freizeit geschickt haben. Wir sind an verschiedenen Orten per U-bahn gewesen, die ich noch nicht kannte. War interessant. Nun bereite ich mich seelisch auf die 5 Klassenarbeiten vor, die mir in den nächsten Tagen meinen Arbeitsraum zumüllen.In den letzten Tagen der Herbstferien werde ich mich dann an die Restkorrektur begeben.Für Japan habe ich noch nicht gepackt!!!
    Hier ist wie immer alles okay. Genießt die letzten Tage.Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen