Donnerstag, 2. September 2010

Shangri-La, 02.09.10

Hallo zusammen,
von Lijang fuhren wir in aller herrgotts frueh zur Tigersprungschlucht, angeblich die tiefste Schlucht der Welt ueber 3000m tief. War ganz nett, jedoch voller Chinesen oder Japaner. Wir haben uns die Rueckfahrt mit einer Rikscha erleichtert und sind anschliessend nach Shangri-la. Hier leben ueberwiegend Tibeter, denn Tibet ist schon nah. Die Altstadt ist nach einem Erdbeben vor einigen Jahren zerstoert worden und ist nun "neu" in alt wieder aufgebaut. Ganz putzig. Heute fuhren wir geschlagene 4 Stunden zu Sinterterrassen auf einer Strasse die uns erschaudern lies. Die Bilder werden euch freuen. Mit Hirnschaeden kamen wir wider Erwarten hier an und besuchten eine Eingeborenen Behausung und noch den heimischen Markt. Nun sind wir erschossen, da wir morgen 6 km zu Seen laufen sollen und anschliessend nach Chongking fliegen um uebermorgen in Lhasa- so Buddha will- eintreffen werden. Habe mir eine neue Fleecejacke gekauft, es ist schweinkalt hier oben !!! Nur der Alkohol kann uns erwaermen.
Viele Gruesse
A.und P.

2 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, es ist Sonntag 19.00 Uhr und es ist nicht viel passiert. Gestern war Ehemaligentreffen anschließend war ich mit Annemarie und Clemens unterwegs.Heute habe ich mich sportlich betätigt, denn ich habe mit Tonia bei wunderschönem Wetter Tennis gespielt.Übrigens hat Herr Wosniak euren Garten und Vordergarten bearbeitet. Hat er wirklich toll gemacht. Leider kommt ihr z.Zt. ja nicht in den Genuss eines aufgeräumten Gartens. Eben habe ich mit euren Enkelkindern telefoniert - geht allen gut. Habe mich für Donnerstag nach der Schule angemeldet. Die Kleinen freuen sich und wollen mir ein Bild mit Muscheln schenken. Ursprünglich wollte ich am Freitag nach Schermbeck, aber die Lehrer machen einen Ausflug nach der 3. Stunde!!! Wir fahren ins Ahrtal u. besuchen u.a. den Regierungsbunker.Am Wochenende sind ja die diversen Feierlichkeiten - Andreas u. am Sonntag Magdalena.Schön, dass es euch gut geht. Bleibt weiterhin gesund und munter u. genießt die tollen Eindrücke. Bis dann, Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Verstehen den Sinn nicht: Entweder Alkohol oder Jacke. Habt Ihr eine Reinigungsfirma eröffnet?

    AntwortenLöschen