Mittwoch, 29. September 2010

Jogkakarta 29.09.

Annemarie,was heisst denn Fremde ???
Gestern ging unsere Geschichte weiter. Wir hatten zum Terminal nicht weit, da wir ja im Flughafenhotel waren, und checkten diesmal puenktlich (!) ein. Die Security Kontrolle war wie immer, 3-4 Securitymaenner pro Scanner fuer das Gepaeck und die Leibeskontrolle. Ja und dann, nach dem Abtasten: wo war Peters Rucksack? Ich schrie sofort los, mischte die ganze Mischpoke auf, Peter wurde zur Police eskortiert (direkt nebenan im Glaskontainer) die aus dem Schlaf geweckt erschienen. Ich rannte durch die Flure, 7 Gates waren angezeigt, 100e von Leuten stroemten immerzu durch und verteilten sich und stiegen in Flieger ein. Da man die Aussichtslosigkeit sah, schnautzte ich jeden mit Uniform an und wollte eine Durchsage starten, dass alle mal schauen sollten, ob sie ihren eigenen Rucksack oder Peters mit "Jack Wolfskin" als Aufschrift hatten. Mittlerweile war eine Hostess fuer uns da, die in Schneckentempo mit uns die 7 Gates durchschlurfte, immer noch keine Durchsage, mein Blutdruck kochte, meine Beschimpfungen nahmen zu, so dass die Hostess mich mit der Zentrale telefonieren liess, aber auch dort war kein Einsehen. Wer mich kennt, kann sich meinen Zustand vorstellen. Peter blieb wie immer ruhig, was mich auch schon aufregte. Die Adressen und Telfonnummern wurden ausgetauscht und wir gingen zornig und deprimiert zu unserem Gate 7. Peters Klamotten, die Ladekabel von Kamera und seinem heiligen Handy und vor allen Dingen seine Medikamente waren wohl samt Rucksack auf nimmer wiedersehen verschwunden.!!!!
Ploetzlich die Erleuchtung: Sch..... wir hatten den Rucksack ja aufgegeben, da wir nur mit Rucksacks unterwegs waren und die ganze Kultur dort drin war. Jetzt war es uns aber peinlich, dennoch waren wir gluecklich. Jedenfalls hatten wir noch nie so eine kurzweilige Wartezeit vor dem Abflug. Da uns die Leute mit ihrer Lethargie und geringen Hilfsbereitschaft so auf die Nerven gegangen waren, liessen wir sie auch unaufgeklaert zurueck. War unsere Rache. Der Rucksack war ordnungsgemaess in Jogjakarta wieder auf dem Band...... Unsere mentalen Faehigkeiten lassen wohl deutlich nach, wir brauchen dringend eine Reisebetreuung.
Wir mieteten uns dann ein schoenes Hotel mitten in der Stadt mit Pool und so weiter und lassen es uns dort 4 Naechte gut gehen. Die Stadt ist nett und relativ sauber mit vielen Strassenstaenden und Verkaufsbuden. Es ist nicht langweilig.

Peter: Seitdem muss man laut Annette in Java hoellisch vor Klauern aufpassen!
Noch eine Geschichte zum Hotel (5 Sterne, sehr schoen), kostet laut Lonely Planet ab 120$. Am Airport bot uns ein Travel Agent dieses fuer knapp 100$ fuer die zweitbeste Kategorie an. Wir buchten 2 Tage waren beim Eintreffen seht angetan. Heute wollten wir im Hotel 2 Tage verlaengern, da hiess es an der Rezeption 140 $. Als wir auf unseren Travel Agent verwiesen, sagte der freundliche Mann am Schalter, ja die haetten besondere "Rates", 20 Meter weiter in der Lobby sei auch ein eigener Travel Agent. Wir gingen dorthin und nach einigen Telefonaten kostete die Verlaengerung nur noch 70$ pro Nacht. Bei der Austattung dem dem opulenten Fruestueck fuer zwei ein Spottpreis. Voucher ausgestellt und zureuck zur Rezeption und die Empfangsleute strahlten, waer doch ein guter Tipp gewesen. Ja auf Java kann man auch schoene Sachen erleben. Morgen machen wir in Kultur, es geht nach Borobodur.
Bis demnaechst, Peter und Annette

2 Kommentare:

  1. OOOOHHH mein Gott.....,mann darf Euch wirklich nicht alleine lassen !!!!!
    Harald

    AntwortenLöschen
  2. Man bekommt ja ein Schleudertrauma, wenn man eure Erlebnisse liest.Noch seid ihr nicht in Dorsten!!! Lohnt es sich noch, dass Frau Wosniak euer Haus säubert? Was mich wundert ist, dass Peter seine Tabletten nicht als Bordgepäck mitnimmt. So ein Mist. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du die ganze flughafenmannschaft aufgemischt hast.Schade, dass du keine Durchsage in der Lanessprache hast machen können.hier ist alles friedlich bis auf den normalen Schulstress. Ich wünsche euch nun geruhsamere Ferien, damit ihr nicht ganz so ruiniert hier auftaucht.
    PS barbara C.liest euren Blog regelmäßig und hat auch schon geschrieben. Ritters fragten nach eurem Wohlbefinden , gebe ihnen gleich die Blogadresse- kann mir vorstellen, dass sie erschüttert sein werden, wenn sie euren Krimi lesen. Wahrscheinlich bleiben sie jetzt für immer und ewig in Deutschland.Bis dann, Christiane

    AntwortenLöschen